Dr.ᴵᴺ Anja Menzel

Bereits während meines Medizinstudiums in Graz galt mein besonderes Interesse dem Diabetes und dem Gebiet der Endokrinologie, also der Lehre der Hormone und deren Zusammenspiel.

Glücklicherweise konnte ich bereits während meiner Studienzeit an der Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie an der Universitätsklinik für Innere Medizin Graz mitarbeiten und dort auch meine Diplomarbeit zum Thema Diabetes absolvieren. Nach dem Studium begann ebendort auch meine Ausbildung zur Internistin und ich durfte neben der klinischen Erfahrung an der Universitätsklinik, an wissenschaftlichen Studien und Publikationen mitarbeiten.

arrow
dr_anja_menzel_single

Die Nähe zur Familie und der Wunsch nach mehr Nähe zum Patienten hat mich jedoch nach einigen Jahren in meinen Heimatort an das LKH Weststeiermark mit dem Standort Deutschlandsberg geführt und dort konnte ich meine Ausbildung auf einem breiten allgemein-internistischen Gebiet abschließen.

Die Verbindung zu meiner ersten Ausbildungsstätte, habe ich jedoch nie verloren und so hat es mich in den Jahren zwischen 2020 und 2022 noch einmal an die Universitätsklinik Graz gezogen, um letzendlich mein Zusatzfach für Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen zu erwerben.

Zusätzlich war und bin ich weiter als Oberärztin an der Abteilung für Innere Medizin im LKH Weststeiermark/Standort Deutschlandsberg tätig und darf neben meiner allgemein internistischen Tätigkeit, meiner besonderen Leidenschaft dem Diabetes im Rahmen der dortigen Diabetesambulanz folgen.

In meiner eigenen Wahlarztpraxis ist mir eine umfassende, individuelle medizinische Betreuung meiner PatientInnen, nach aktuellem Stand der Wissenschaft, ein besonderes Anliegen. Dabei ist es mein Ziel, die im Rahmen meiner umfassenden Ausbildung erworbenen Fähigkeiten im Bereich der Ednokrinologie und Diabetologie zur bestmöglichen Betreuung meiner PatientInnen beizusteuern.

 

Lassen Sie uns dabei helfen Ihre Gesundheit zu bewahren!

Wenn Sie den Entschluss, Ihre Gesundheit in die Hand zu nehmen, bereits gefasst haben, so ist der wichtigste Schritt bereits getan. Den Nächsten gehen wir gerne mit Ihnen gemeinsam.

Logo Anja Menzel
Ordination

Dr.in Anja Menzel
FÄ für Innere Medizin/Endokrinologie und Diabetologie

Unterer Platz 7, 8530 Deutschlandsberg
Tel.-Nr.: +43 660 414 46 43
office@innere-praxis.at

Ordinationszeiten

MITTWOCH 
07:00 - 17:00 Uhr ( nach Vereinbarung )

FREITAG
08:00 - 12:00 Uhr ( nach Vereinbarung )

Logo Anja Menzel
Ordination

Dr.in Anja Menzel
FÄ für Innere Medizin/Endokrinologie und Diabetologie

Unterer Platz 7, 8530 Deutschlandsberg
Tel.-Nr.: +43 660 414 46 43
office@innere-praxis.at

Ordinationszeiten

MITTWOCH 
07:00 - 17:00 Uhr ( nach Vereinbarung )

FREITAG 
08:00 - 12:00 Uhr ( nach Vereinbarung )

© 2022 Dr.in Anja Menzel